Home / Forum / Interesse an eZ Publish & Wo finde ich eine Demo?

Interesse an eZ Publish & Wo finde ich eine Demo?

Um Zugang zu den Foren zu erhalten, müssen Sie angemeldet sein

Autor Nachricht

Florian K

Registriert seit: 02.09.2013

Beiträge: 1

Dienstag, 03. September 2013 19:18:16

Hallo alle zusammen,

ich habe viel Gutes über eZ Publish gehört, besonders der objektorientierte Ansatz, die vielen Schnittstellen und die Trennung zwischen Design, Struktur und Content finde ich sehr interessant. Nun würde ich mir gerne eine Demo anschauen. Wo finde ich einen Demo-Zugang?

Mein Plan ist es auf einer Webseite für ein Startup einzusetzen. Es geht um den Verkauf von bestimmtem Hauszubehör und Dienstleistungen dazu.
Wir haben uns überlegt, dafür so etwas wie einen Konfigurator/Assistenten einzusetzen und eventuell einen Amazon-ähnlichen Onlineshop. Im Hintergrund würde ich gerne ein automatisiertes Bestellsystem aufbauen und möglichst weitere "Bürokratieprozesse" automatisieren.

Kann ich das leicht mit eZ Publish realisieren? Wäre genial, wenn es schon entsprechende Erweiterungen gibt

Einen schönen Abend und schonmal vielen Dank!

Florian

scrieler _

Registriert seit: 26.03.2007

Beiträge: 295

Freitag, 20. September 2013 13:38:05

Willkommen!

Wie Du merkst ist hier leider sogut wie nichts los, das meiste passiert in http://share.ez.no/ oder besuch den irc chat auf freenode #ezpublish

Am besten ist eine eigene Testinstallation.
Die community Versionen bekommt man hier: http://share.ez.no/downloads/downloads
Bis einschließlich 2012.6 ist es die 4.x Version, danach die neue 5.x Version mit Symfony.

Zu Deiner Frage, ja, es ist möglich, nein es ist nicht einfach und sicher nicht mit wenigen Klicks getan.
Es gibt einige Shop-Erweierterungen, die Größte mir bekannte ist diese: http://projects.ez.no/xrowecommerce
Ich bin mir nur nicht sicher ob die Einarbeitung und Anpassung schneller geht als etwas eigenes

Frank Muller

Registriert seit: 27.01.2015

Beiträge: 7

Mittwoch, 28. Januar 2015 14:11:33

Was hat es mit der eZ Publish Demo auf sich die man unter http://ez.no/Forms/HTML-forms/Request-a-Demo bekommt?

Ist das die Community Version oder die Lizensierte Version des CMS?

Um Zugang zu den Foren zu erhalten, müssen Sie angemeldet sein