Home / Forum / Multisite

Multisite

Um Zugang zu den Foren zu erhalten, müssen Sie angemeldet sein

Autor Nachricht

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Donnerstag, 02. Februar 2012 12:35:06

Hallo Leute ich habe mich nun mal wieder an eZ Publish getraut nachdem mich damals das System irgendwie überlastet hat.

Ich möchte nun meine Webseiten die zur Zeit klein sind und die ich plane mit einer Multisite installation abdecken.

Es geht um 5 - 6 Domains und ein Portal

Alle Seiten sind einsprachig. Ich habe mir das nun schonmal angeschaut und frage mich als erstes wie man die neuen ini Dateien den System klar macht.

Ich habe unter settings/siteaccess die Seiten angelegt und aus der Installation kopiert.

Leider sind diese aber nun unter ini Einstellungen nicht zu sehen.

Auch sonst möchte ich gerne in diesem Thread meine Probleme beschreiben die ich mit dieser Installation habe das andere dieses dann mal abschauen können die ähnliche Probleme mit der Konfig habe.

PS: Die Suchfunktion vom Forum scheint nicht ganz zu klappen.

Gruß

Chris

Andi B.

Registriert seit: 02.03.2006

Beiträge: 61

Freitag, 03. Februar 2012 18:10:41

Hallo Chris,

ich bearbeite die ini-Einstellungen zwar viel lieber per FTP, aber damit man die ini-Einstellungen auch im Adminbereich/ Backend sehen kann, haben wir bei uns in der Override-Datei "site.ini.append.php" im SiteAccess des Admin-Bereichs (z.B. plain_admin) unter den [SiteAccessSettings] folgende Zeilen ergänzt:

RelatedSiteAccessList[]=site1  
RelatedSiteAccessList[]=site2


site1 = z.B. plain


siehe auch unter: http://doc.ez.no/eZ-Publish/Techn...AccessSettings/RelatedSiteAccessList


Gruß
AndyB



PS:

Wegen der Suchfunktion:
vgl. http://www.ezpublish.de/Forum/Die-Suchfunktion-dieses-Forums
z.B. mit nachfolgender Suchabfrage in Google:
ini-Einstellungen AND multiside AND site:"ezpublish.de"

Wegen Installationsfragen:
... kann ich leider gar nicht weiterhelfen.



scrieler _

Registriert seit: 26.03.2007

Beiträge: 295

Dienstag, 07. Februar 2012 12:05:59

Hallo,

hier ist eine Anleitung, wenn jede Seite eine eigene Administration hat ist es ganz einfach, Du musst nur darauf achten, dass die Erweiterungen, die in der override ini stehen für alle Seiten aktiv sind, und die, die nur für die jeweilige Seite aktiv sein soll in die site ini der jeweiligen seite unter ActiveAccessExtensions eingetragen werden muss.
http://share.ez.no/learn/ez-publi...-in-ez-publish/%28language%29/eng-GB

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Freitag, 10. Februar 2012 17:52:36

Ich habe gerade mich nach einer Woche Stress mit EZ beschäftigt.

Warum ist selbst wenn ich eine Demo Installation ohne Content mache im Siteaccess Ordner 5 Ordern.
1x admin
1x ezflow_site_clean
1x ezflow_site_clean_admin
1x ger
1x iphone

Von meinen Verständnis reichte doch 3
1x admin
1x ger
1x iphone (für Mobile Geräte)

Fragen über Fragen

scrieler _

Registriert seit: 26.03.2007

Beiträge: 295

Montag, 20. Februar 2012 10:13:09

Guten Morgen!

Es werden über den Installations wizard Beispiele angelegt, Du hast Recht, es werden natürlich pro Seite nur jeweils 1 Siteaccess benötigt. Im minimal Fall dann einen für die normale Seite und einen für die Administration.
In der Override site ini definierst Du dann welcher Siteaccess zu welcher Adresse gehört und ob es per Host, Uri oder Host und Uri gemappt wird.

Bei einer multilingualen Seite kommen dann noch Siteaccesse für die zusätzlichen Sprachen hinzu.


beste Grüße
scrieler

Um Zugang zu den Foren zu erhalten, müssen Sie angemeldet sein