Home / Forum / Request umleiten

Request umleiten

Um Zugang zu den Foren zu erhalten, müssen Sie angemeldet sein

Autor Nachricht

Sebastian v. Roos

Registriert seit: 27.01.2006

Beiträge: 361

Mittwoch, 15. Februar 2012 12:50:06

Hallo,

ich habe eine Multisite mit eigener DB für jeden siteaccess.
Jetzt gibt es für einen Siteaccess "Audiostreaming" und ich wollte die Last dafür auf einen anderen Server leiten.

Weil diese Audiodatein ja im var Verzeichnis liegen, hab ich mir überlegt, ob ich eZ nicht einfach veranlassen kann, das Var Verzeichnis dieses siteaccess auf dem anderen Server zu suchen.

Geht das irgendwie?
Also so gehts natürlich nicht, siteaccess.ini:
[FileSettings]
VarDir=http://lastserver.de/var/streaming

Hab auch mit den Vhost-einstellungen versucht
RewriteEngine on
RewriteRule ^streaming/$ http://other.lastserver.de/streaming/ [P]

Das ging bis jetzt aber auch nicht.

Wie könnte es gehen?
Oder wie lässt es sich anders lösen?

Danke

Sepp


_______________________

http://webdevelopment.artenic.de ARTENIC - Publishing mit allen Mitteln!

scrieler _

Registriert seit: 26.03.2007

Beiträge: 295

Montag, 20. Februar 2012 10:29:15

Hallo Sebastian,

ich bezweifle das dies so geht wie Du es Dir vorstellst (lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen).
Wenn es soweit ist, dass ein Server nicht mehr ausreicht, dann ist es so weit, dass man sich ein Cluster-System aufbauen muss. Dann kannst Du das Projekt mit zwei Servern oder noch mehr laufen lassen.
http://doc.ez.no/eZ-Publish/Techn...res/Clustering/%28language%29/eng-GB

Ich kann Dir dazu aber leider nicht viel erzählen, meine Projekte brauchten bislang nie mehr als einen Server.
Die Jungs von xrow, all2e, jac und co haben da sicher mehr Erfahrung, vielleicht schreibt ja der Eine oder Andere ein wenig dazu =)


beste Grüße
scrieler

Um Zugang zu den Foren zu erhalten, müssen Sie angemeldet sein