Home / Forum / Suchfunktion defekt? [gelöst] dringend Wegweiser gesucht

Suchfunktion defekt? [gelöst] dringend Wegweiser gesucht

Um Zugang zu den Foren zu erhalten, müssen Sie angemeldet sein

Autor Nachricht

Falk Fischer

Registriert seit: 13.12.2010

Beiträge: 8

Dienstag, 14. Dezember 2010 07:36:20

Hallo Forum,
"Zur Suchanfrage "Problem" wurden keine Ergebnisse gefunden."
Habe mir gerade die 4.4 local zum Anschauen eingerichtet. CMS ist Neuland für mich. (ok habe in den letzten drei Wochen eine Menge unglückliche Versuche hinter mir). Was ich benötige weis ich und habe es in contao und bei eZ Puplish gefunden (die Shopfunktionen werden ein Problem). eZ verspricht einiges mehr und das Backend macht einen gereifteren Eindruck, doch jetzt bei der Einarbeitung scheitere ich an der Suche nach Informationen.

Problem:
- Das Forum hier hat eine Suchmaske die verläßlich auf <i>jede</i> Anfrage ins Leere geht.
- Mein Englisch ist nicht das Beste. Mit den richtigen Begriffen geht es dann aber einigermaßen.
- Ich benötige generelle Informationen. Tiefergehendes kommt nach der Entscheidung.

1.) Ist die Suche hier noch aktiv? Gibt es Probleme mit Zugriffen aus Thailand oder Nepal?
2.) Wo finde ich mehr Tutorials als unter Dokumente und bei http://doc.ez.no/ ? Google habe ich durch. Bei 2Mbit fürs Dorf und DNS als Sonderausstattung finde ich nicht wirklich mehr. Deutsch wäre fiveStar und funktionierende Links sind super.
3.) Wie nennen sich die Erweiterungen (extension, modul, plugin, packete ...)? Wonach kann ich suchen? Was gibt es bereits vorgefertigt wo?
4.) Wo finde ich Informationen zum Shopmodul? Oder besser vorsichtig gefragt: Kann ich Dinge wie Mindestbestellmenge, "Produktkonfigurator" (sorry) je Produkt konfigurieren?

Wenn keiner etwas weis, bitte probiert die Suchfunktion. Die ganzen Googelfenster machen es nicht wirklich komfortabel.

Ist nen wirklich schickes System, wirkt sympatisch und wiegt Tonnen.

Grüße
Viewfinder
-----------------------------------------------
@Stefan
danke für die Hilfe, die wirre Landschaft der gebrochenen Links wirft ein schlechtes Bild auf eZ. Doch jetzt steht die Testumgebung auch unter nicht gerade optimalen Bedingungen.. Die Nachfolgende Liste ist im Wirrwar zwischen Fluchen, sinnfreien Tuts sonnenverschreckter Kids, gebrochenen Links und meinem Mittelasiaenglisch enstanden. Ich habe Leider nicht getrennt, was von Dir ist. Deshalb kein Autor für die Links. Sorry

eZ Publish im Überblick / de
http://www.contentmanager.de/maga..._1730_content_management_system.html

eZ publish / Wiki / Installation / en
http://www.installationwiki.org/Installing_eZ_publish/

eZ Publish / Dokumentation / Dokos eZ 3x / de
http://www.crm-cms.de/ezpublish-c-24.html

eZ Publish / Dokumentation / Technical manual / en
http://doc.ez.no/eZ-Publish/Technical-manual/

ez Publish / Dokumentation / Tutorials - Hosting / en
http://www.siteground.com/tutorials/ezpublish/ezpublish_installation.htm

eZ Publish / Download / Packete / Theme 4.4 / --
http://packages.ez.no/ezpublish/4.4/

eZ Publish / Forum / de -> ohne Suchfunktion (sorry, muß sein, habe ich mir zu Weihnachten gewünscht)
http://www.ezpublish.de/

eZ Publish / Web Shop / Shop einschalten / en
http://doc.ez.no/eZ-Publish/Techn...on-files/menu.ini/TopAdminMenu/Tabs/

eZ Publish / Web Shop / Währungen
http://doc.ez.no/eZ-Publish/Techn...ing-a-new-currency/(language)/eng-GB

auf der Suche nach CMS-Shop-Kombination

Stefan Eickhoff

Stefan Eickhoff

Registriert seit: 06.03.2008

Beiträge: 104

Dienstag, 14. Dezember 2010 20:16:11

Moin Falk,

hier ein paar URLs

custom google Meta-Suche über die eZ-Welt:
http://goozee.benn.org/


Community:
http://share.ez.no/

Extensions
http://projects.ez.no/
http://projects.ez.no/types


Wiki:
http://ezpedia.org/

Ich hatte mal ein deutschsprachiges Wiki angefangen, ist aber nicht wirklich up2date und da http://ez.no zwischenzeitlich komplett umgebaut wurde enden viele Links als 404er
Vielleicht findest Du ja trotzdem ein paar Nützlichkeiten
http://ezwiki.de/wiki/Weblinks_ez.no

Viele Grüße

Stefan

Stefan Eickhoff

Stefan Eickhoff

Registriert seit: 06.03.2008

Beiträge: 104

Dienstag, 14. Dezember 2010 20:27:24

Nachtrag:

hier noch zwei Kandidaten die vielleicht für Dein Projekt in Frage kommen:

http://silverstripe.org/ecommerce-module/
http://www.concrete5.org/marketplace/addons?set=43

die wiegen ein paar Tonnen weniger - machen dafür aber mehr Spaß

Falk Fischer

Registriert seit: 13.12.2010

Beiträge: 8

Donnerstag, 23. Dezember 2010 16:37:52

Hallo Stefan,
das sollte wohl für die schönen Tage reichen. Mußte erst einmal etwas Grundlagen schaffen. Bin jetzt super gerüstet und kann mich gut gelaunt für Deine Tips bedanken und hoffe Du verzeihst die späte Antwort.

Allen anderen natürlich ebenfalls ein frohes Fest

-----------------------------------------------------
Tote links haben mich angangs von eZ ferngehalten. Also kein Problem.

auf der Suche nach CMS-Shop-Kombination

Um Zugang zu den Foren zu erhalten, müssen Sie angemeldet sein